Wir sind die WSU!

Herzlich willkommen bei der Wiener Schülerunion! Seit 50 Jahren engagieren wir uns ehrenamtlich – doch mit ungebremster Leidenschaft – gemeinsam für ein besseres Bildungssystem. Weil Schule mehr kann!

Aktion

Mit mitreißenden Events, fantastischen Weiterbildungsangeboten, tiefgehenden Diskussionen und weiteren Aktionen bringen unsere Mitglieder den notwendigen Schwung ins Bildungssystem.

Service

Schule ist zu eintönig? Finden wir auch! Deshalb organisieren wir mit unseren ausgebildeten Trainer:innen Aktionstage – gerne auch an deiner Schule!

Rechtliche Fragen oder Probleme im Schulalltag? Unser Schulrechtsnotruf ist 24/7 unter 01/406 58 40 für dich da. Wir sind hier, um zu helfen, weil wir glauben, dass du Wichtigeres zu tun hast.

Vertretung

Schüler:innen verdienen eine starke Stimme! Deshalb setzen wir uns in der Landesschüler:innenvertretung Wien aktiv für die Interessen und Bedürfnisse von uns Schüler:innen ein. Wir arbeiten konstruktiv an den wichtigen Lösungsvorschlägen – gemeinsam. Mit der Vision eines besseren, chancengerechten Bildungssystems für alle Wiener Schüler:innen.

Werde Mitglied!