SVVS – SchülerVertretungsVorbereitungsSeminar

SVVS – SchülerVertretungsVorbereitungsSeminar

Am 13. und 19. September fanden unsere diesjährigen SchülerVertretungsVorbereitungsSeminare (SVVS) im GÖD Schulungszentrum statt. Insgesamt rund 50
Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich bestmöglich auf ihr bevorstehendes Schülervertretungsjahr vorzubereiten.

Beim SVVS gab es zwei verschiedene Gruppen: Motivierte Schülerinnen und Schüler, die vor ihrem ersten Jahr in der Schülervertretung standen, hatten die
Möglichkeit, einen kleinen Einblick in die Arbeit einer solchen zu gewinnen und sich Tipps und Tricks für den Anfang zu holen.
Alljene, die schon Erfahrung als Schülerverteterin oder Schülervertreter hatten, konnten in der Fortgeschrittenen-Gruppe
ihr Wissen vertiefen und Erfahrungsberichte austauschen.
Wir hoffen, dass das Hearing-Schreiben, Rede-Halten und Projektideen-Finden (um nur einige wenige Programmpunkte zu nennen) geholfen hat und
wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Glück bei den bevorstehenden Wahlen!
Natürlich möchten wir auch weiterhin eine große Stütze sein und euch das ganze Schuljahr lang mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen mit euch und hoffen, dass sie genauso erfolgreich wie die SVVS werden!