Wir als Schülerunion Wien bauen unsere Arbeit auf drei Säulen auf und die zweite Säule, Service, hat schon immer einen großen Stellenwert in unserer alltäglichen Arbeit eingenommen. Um dem Ruf der servicestärksten Schülerorganisation gerecht zu werden, evaluieren wir unsere Services immer wieder aufs Neue und schauen, wie wir euch am besten in eurem Schulalltag unterstützen und was wir euch bieten können. Stolz dürfen wir euch jetzt unsere ganz neue Servicepalette fürs Schuljahr 20/21 präsentieren und können euch nur raten: Zögert nicht und meldet euch, wir freuen uns darauf!

Ombudsstelle:

Du hast schulrechtliche Fragen? Dir ist etwas bildungspolitisch unklar? Du hast Fragen zur Schülerunion? Du brauchst Tipps für dein nächstes Klassensprechertreffen? Du möchtest den Sinn des Lebens erfahren? Egal was es ist, wenn du eine Frage hast, dann melde dich bei unserer Ombudsstelle unter ombudsstelle@schuelerunion.at

Aktionstage:

Du findest auch, dass die Schule zu wenig aufs tatsächliche Leben vorbereitet? Dann hol dir einen Aktionstag auf deine Schule, wo euch ausgebildete TrainerInnen wichtige Softskills wie Rhetorik, Projektmanagement, Zeitmanagement, Selfmarketing etc. vermitteln. Und keine Sorge, mit dem klassischen Unterricht hat es nix zu tun;)

Melde dich bei Arion (+43 678 1320304)

Partnerschulvermittlung:

Ihr wollt einen legendären Schulball, ein großartiges Sommerfest oder Ähnliches organisieren, aber euch fehlt dazu eine Partnerschule? Meldet euch bei uns, denn durch unsere Partnerschulvermittlung gewinnen wir Schulen paarweise.

Melde dich bei Maja (+43 699 13011993)

Social Media-Coach:

Wenn du dich mit lateinischen Texten noch eher auskennst als mit den sozialen Medien, dann bist du hier genau richtig. Wir verhelfen dir zu professionellen Insta-Stories, einem guten Feed, coolen Fotos und allem, was dazugehört.

Melde dich bei Lena (+43 660 6058551)

Social Happenings:

Du möchtest für deine Schule eine steile Veranstaltung organisieren, freust dich aber über helfende Hände und Leute, die an dem Tag selbst Hand anlegen? Egal ob Clubbing, Sommerfest, Podiumsdiskussion oder Schulball, wir helfen dir. Hand drauf!

Melde dich bei Benni (+43 660 1589140)

Bipo-Pressespiegel:

Du möchtest bildungspolitisch immer auf dem neuesten Stand sein, findest aber die entsprechenden Zeitungsartikel und News nicht? Nicht verzagen, Schülerunion fragen! Mit unserem bildungspolitischen Pressespiegel schicken wir dir wöchentlich die spannendsten Artikel und Updates gesammelt zu.

Melde dich bei Flo (+43 681 20295943)

SV-Coachings:

Du bist gerade erst frisch in die große weite Schülervertretungswelt geschlüpft und verstehst bei SIP, SGA, LBVO und co. nur Bahnhof? Dann können wir dir ein auf deine Bedürfnisse zugeschnittenes SV-Coaching anbieten, wo wir dich und deine Schülervertretung in diese neue Welt einführen, dir alles Nötige erklären und Tipps und Tricks mitgeben, damit du das Beste aus deinem Jahr in der SV herausholen kannst.

Melde dich bei Jakob (+43 681 81859797)

Summer Breaks:

Du möchtest ein anstrengendes Schuljahr episch ausklingen und den Sommer einklingen lassen? Dann bringen wir den Sommer mit Musik, Getränken, Snacks, Sporttunieren etc. zu dir an die Schule. Wie schaut für dich der perfekte Summer Break aus? Sag es uns und wir werden versuchen, deine Träume bestmöglich wahr werden zu lassen.

Melde dich bei Manuel (+43 680 2324657)

Kooperationen:

Du brauchst Sponsoren für den Schulball, Fotografen für eure Schulfotos oder einen DJ für euer Clubbing, aber dir fehlt das Vitamin B? Dann können wir dir gerne aushelfen! Wir unterstützen dich bei der Suche nach Kooperationspartnern und können dir Kontakte zu den unterschiedlichsten Firmen weiterleiten.

Melde dich bei Manuel (+43 680 2324657)

Wenn du einen Service in Anspruch nehmen willst, dann schreib der zuständigen Person direkt oder einfach eine Mail an unsere
ombudsstelle@schuelerunion.at